Allgemein

Lammkoteletts aus dem Ofen

Seit Ewigkeiten nehme ich mir vor endlich mal Lammkoteletts zu machen. Heute war es endlich so weit. Ich hatte überhaupt keine Ahnung wie und womit ich sie zubereiten soll. Also habe ich mich von meiner Intuition leiten lassen und habe eines der besten Gerichte gezaubert, die ich je gegessen habe.

 

Für 4 Portionen

12 Lammkoteletts

Saft einer mittelgroßen Zitrone

1 Soloknoblauch (entspricht ca. 4-6 Zehen), gepresst

1 EL Senf

1 EL Honig

1 EL Thymian

1 EL Barbecue Sauce oder Ketchup

2 EL Rosmarin

2 EL Olivenöl

Salz und Pfeffer

Wasser

1/2 Orange, filetiert

 

Alle Zutaten vermischen, die Lammkoteletts leicht klopfen und in einer feuerfesten Auflaufform in die Marinade legen. 20 Min ziehen lassen. Das Backrohr auf 200 Grad Umluft vorheizen.

Für 30-40 Min (samt Marinade) ins Rohr. Orangenfilets zwischen die Koteletts legen.

Die letzten 5 Min mit der Grillfunktion schön bräunen.

Meine Koteletts sind butterzart geworden.

 

Tipp:

Beim nächsten Mal werde ich Kartoffeln mit aufs Blech legen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*