Allgemein

Avocado Mango Salat mit Zitronen-Ingwer Dressing

Ein blitzschnelles, herrlich fruchtiges Rezept für SalatliebhaberInnen <3

Als Vor- oder Hauptspeise (mit frischem Brot oder Baguette) servieren.

 

Für 2 Portionen:

1 reife Mango, in Stücke geschnitten

2 reife Avocados, in Stücke geschnitten

1 kleine Zwiebel, in Halbringe geschnitten

1 großer gelber oder roter Paprika, in Streifen geschnitten

Als Topping: Käse, Hühnerfleisch oder Meeresfrüchte

Für das Dressing:

4 EL Zitronensaft

4 EL Balsamico

2 Tl Agavendicksaft oder Honig

1 kleines Stück Ingwer, gerieben

1 EL Olivenöl

 

Das Backrohr auf 210 Grad Ober- Unterhitze vorheizen.

Die Paprikastreifen auf ein Backblech legen und ins Rohr geben bis sie etwas Farbe angenommen haben.

In der Zwischenzeit Avocado, Mango und Zwiebel klein schneiden. Das Dressing (in einem Shaker) zubereiten. Alles auf einen Teller geben und mit dem Dressing marinieren.

Topping nach Belieben und zum Schluss die gegrillten Paprikastücke drauf geben.

Mit Pfeffer garnieren.

Join the discussion

  1. Sandra

    Muss ich demnächst mal ausprobieren <3 Schön ist es übrigens hier geworden auf deinem Blog 🙂

    • Barbara

      Liebe Sandra!

      Danke dir 🙂 – aber wir wissen ja beide, dass es ohne dich nicht so schön geworden wäre 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*